Sinnfrei

Freitag, 14. Oktober 2005

end of donnerstag

so, nun ist es nun auch inoffiziell so weit.

habe char fuer morgiges char-erstellungs-gespraech vorbereitet, story ausgedacht, insgesamt 4 bier getrunken, und hoffe, daß ich nun schlafen kann.

Donnerstag, 13. Oktober 2005

gelaber

das wusel ist grad hinter mich gesprungen und hat sich lang gemacht. da blickt er jetzt unter meiner wollweste hervor und genießt es, diesen seinen ehrenplatz inne zu haben.
die kleine thront dafuer auf dem stapel von GAG3 ('Grundriss der Akkadischen Grammatik'), CDA ('Concise Dictionary of Akkadian') und Borger.

der borger.

'rylkyle', wie der guru ihn nennt - ein mann, der zu mittag mit ein paar tafeln schokolade im museum bleibt, um eisern per hand und schreibmaschine verzeichnisse von keilschrifttexten zu erstellen.
bemerkenswert. dafuer gebuehrt ihm unser aller dank - sonst haette glaube ich niemand freiwillig diese aufgabe uebernommen. es musste wirklich ein alptraum sein.

meine braune wildlederhose ist uebrigens gestorben. heute ist die linke seitennaht aufgerissen - und ich muß ehrlich zugeben, daß mich dies sehr betruebt. ich habe sie zwar nun schon seit, huh, sicher 7 jahren, aber sie leistete mir immer gute dienste - und war meine lieblingshose.
ich hoffe, ich kann mir ne neue leisten. ohne braune wildlederhose will ich nicht sein!
... naja gut, auch schon wieder uebertrieben.

ich trinke uebrigens gerade 'steininger'. billig-bier fuer studenten - nicht gerade ein gaumenschmaus, aber dafuer hab ich's mir heute wirklich verdient.

Samstag, 8. Oktober 2005

deadwood

habe uebrigens den nachmittag ueber die ersten vier folgen von 'Deadwood' gesehen. und ich muß sagen: wow.
total genial.
ich habe ja ohnehin seit neuestem die vorliebe fuer western entwickelt, die meine mutter stets meinen vater nachsagt (nun, um das zu ueberpruefen werd ich wohl mal auf samhain warten muessen, oder auf die näxten rauhnaechte), und da kam mir die serie wie gerufen.
wunderschoen zum anschauen, und wirklich interessant.

einziges manko:

der absolut antiklimaktische tod von wild bill hickok.

antiklimaktisch trifft es schon kaum mehr.

aber - gerade durch diese art und weise des dahinscheidens (in den ruecken geschossen! beim poker!) wird das ganze wieder interessant.
armer wild bill.

Freitag, 7. Oktober 2005

so...

... nu hab ich also auch meine mutter mit sumerisch genervt und ihr den gefallen getan, alle dimensionalen kasus mit postpositionen, bedeutungen und beispielsaetzen zu erlaeutern. die frau ist wahrlich geduldig.
um es wieder gut zu machen, habe ich ihr orientalische kochrezepte geschickt. mal sehen, ob ihr das schmeckt.

heute ist PHYSIKERFEST!
was das heisst?

exzess!

...dafuer werd ich jetzt noch, rein um mein gewissen zu beruhigen, pluralbildung und wortbildung lernen (obwohl ich's eh schon kann).

ich hoffe, daß ich meinen freund dort nicht treffe. ich will heute spaß haben, und wenn er dabei ist, wird meistens nix aus dem spaß. naja. anders formulieren: ICH WILL, daß er nicht dort ist.

(hat schon mal jemand bemerkt, daß es UNMOEGLICH ist, V-Prime im deutschen zu sprechen/schreiben?)

morgens

es ist gerade 0825. vor einer halben stunde hat mich die kleine aufgeweckt, indem sie ihrer typischen 'es ist morgen und du sollst mit mir spielen und mich liebhaben'-beschaeftigung nachging: mein gesicht abknutschen und sich auf meinen hals legen. der kater hat gleich mitgemacht und sich quer ueber meine beine gelegt, und 5kg kater sind doch nicht zu verachten.

also bin ich aufgewacht, und interessanterweise nicht mal so muede, wie ich es nach knappen... aeh... viel zu wenigen stunden schlaf eigentlich sein sollte. darum aufgestanden, samtpfoten gefuettert. momentan spielen sie um mich herum. der dunkle mit der kleinen, die kleine mit meiner hose. ist ja auch ungemein interessant, was da fuer gerueche drankleben.

dafuer muß ich zugeben, daß meine laune nicht unbedingt die allerbeste ist. egal.

heute sollte der heizungstyp kommen (ich friere mich hier halbtot), und ich sollte am fruehen nachmittag zur sprechstunde an der RW. juche. freut mich voll.

außerdem ist mir schlecht, und ich habe magenkraempfe.


PostScriptum:
magenkraempfe und uebelkeit jetzt weg. dafuer fuehle ich mich relativ fertig... schon eigenartig, wie anstrengend lernen sein kann. vor allem um die uhrzeit (1020).

Montag, 3. Oktober 2005

blah.

DE'U G-H-N sIc
einfach weil's was bringen soll.

immer noch mies drauf und krank. und das, wo mich morgen zwei vorlesungen erwarten... *seufz*

/me befuerchtet das schlimmste

was ich noch nicht wusste

the horror

ich wusste nicht, daß es ein 'Du bist Deutschland' gibt. ich finde es sehr beaengstigend. gut, sie sind eh nur unser nachbar, aber... da schwappt das gute alte nazi-tum schon leicht wieder auf. patriotismus. meiner meinung nach ungesund.

nun, man sehe sich den kurzen tv-spot an. danke an dieser stelle an 1410c, der mich darauf hingewiesen hat.

der schluß.
der schluß!

lasset uns uns selbst entwurzeln, zerstoeren, niederreissen!

auszug aus unserem gespraech:
00:02:04: warum sollte ich mich mit meinem fluegelschlag selbst ausreissen und damit entwurzeln und damit totmachen wollen?
00:02:12: 'deutschland fuer den suizid'?
00:02:29: eben ! die erste Sozialpädagogische Aufforderung zur Selbstvernichtung ! :)


ich kann mich dem smilie nur voll und ganz anschließen. auch, wenn es eventuell politisch unkorrekt ist (hat mich das jemals gestoert...?).

aber natuerlich hege ich unseren deutschen nachbarn gegenueber groeßtes wohlwollen. wie jeder oesterreicher. und wie jede oesterreicherin. wie koennte man auch nicht? charmantes bier , auch wenn unseres immer noch das bessere ist, oktoberfest, dialektvielfalt, die mir als philologin das herz hoere schlaegen laesst, und, und, und...

ein hoch auf deutschland! auch du bist deutschland (falls du deutscher abstammung bist und die deutsche staatsbuergerschaft besitzt, irgendwo muß man ja mal maß anlegen)!

ich schließe mit fremden worten:
00:13:40: was ist das für eine seite ? ... "Zerstöre dich selbst, falls es nicht klappt, hey, guck dir die bilder an, DA gehörst DU dazu, na ? jetzt selbstzerstörung ? na ?" ... ^^


und:
00:22:33: Also, wenn jemand zu mir käme und sagen würde "Du bist österreich" würde ich die strassenseite wechseln oder alternativ die gesamtpolitischen steuereinnahmen fordern +g+


ja.

(man sieht, wir sind im kollektiv gegen alles - also keine sorge...)

Donnerstag, 29. September 2005

invertierte cardialrhythmen

yepp.

beschissen.

eigentlich sollte ich mich, nach mehr als 12 jahren, daran gewoehnt haben.

habe ich aber nicht - vor allem, da universitaeten, schulen und einkaufszentren ueblicherweise nicht zu der zeit geoeffnet haben, in der ich wach bin.

ich habe meinem freund gerade eine gute-nacht-geschichte erzaehlt. ich scheine recht gut darin zu sein, das zu tun, denn er schlief nach knapp zwei stunden ein. und die geschichte hat ihm, als er noch wach war, gefallen.
es ging um serienmoerder.

hin und wieder wuensche ich mir, normal (was auch immer das sein mag) zu sein.



PostScriptum: mein kater hat gerade auf meinen unter dem chaos-stern befindlichen fleckerlteppich gekotzt. was kann er froh sein, daß ich ihn ueber alles liebe.

Montag, 26. September 2005

fischiges brot

das ist es, was hier gerade gegessen wird. kollektiv. eigentlich sollte es mein fischiges brot sein ('knusper-karottenbrot' plus raeucherforelle - delikatesse fuer den schmalen geldbeutel), aber in dieser wohnung ist der alleinige verzehr einer mahlzeit wohl nicht moeglich. kaum schließe ich den kuehlschrank, sitzt der große dunkle neben mir und sieht mich vorwurfsvoll an. essen - ohne ihn?
gut, diesem gruenaeugigen blick kann ich nicht widerstehen, und so bekommt er sein stueck. aber es reicht nicht. mehr will er, wie er mir dadurch zu verstehen gibt, daß er sich auf die hinterpfoten stellt und seine krallen in meinen befischbroteten arm schlaegt. gut, ich habe verstanden. mehr essen fuer den kater.
kaum kaut dieser zufrieden auf meinem fischbrot herum, stellt sich mir - ein wenig verspaetet - eine wichtige frage: wo ist das maedl?
und da kommt es auch schon angaloppiert, stuerzt sich in vollem schwung auf den kater. dieser faucht erbost, weicht zurueck, sein fischbrot - verloren.

szenen eines lebens. nun ist das fischige brot in drei demokratische teile geteilt worden. kann ja nicht zulassen, daß sie hunger leiden. wenn mir auch der gedanke kommt, daß ich - rein aufgrund meiner ueberlegenheit hinsichtlich des koerpergewichts, des kalorienbedarfs und der groeße - eigentlich ein wenig mehr als die beiden samtpfoten bekommen sollte.


PostScriptum: neues layout. ich bin recht zufrieden mit dem header.

mentales mäandern

die seltsamen und oft genug vollkommen unwichtigen gedanken eines seltsamen wesens

stimmungsindikator

The current mood of ruhabishta at www.imood.com

hirnfutter


Heinz Halm, Wolfgang Röllig, Wolfram von Soden
Die Welt des Orients XVII / 1986. Wissenschaftliche Beiträge zur Kunde des Morgenlandes




Comte de Lautréamont
Die Gesänge des Maldoror

Gebhard J. Selz
Untersuchungen zur Götterwelt des altsumerischen Stadtstaates von Lagash

klangvolles


Corvus Corax
Seikilos




Cintecele Diavolui
Devils Songs [UK-Import]


Summoning
Minas Morgul

bibliothek

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

halbwegs aktuelles

gratulation, Ihr letzter...
gratulation, Ihr letzter eintrag hatte vor kurzem jahrestag....
herold - 2006/11/01 12:33
Der Mythos
ssagt doch viel über die Arbeit aus
sprimbs - 2006/08/11 12:29
die ruha
dauert hier schon ziemlich lange ... ;-)
herold - 2006/01/01 19:19
No eye-diseases said...
No eye-diseases said there: "I am the eye disease."...
herold - 2005/11/13 12:58
was fängt man denn so...
was fängt man denn so an im leben wenn man sumerisch...
la fille rousse - 2005/11/07 17:24
bravo, das verlinken...
bravo, das verlinken des nicks hat ja in der zwischenzeit...
herold - 2005/10/28 18:48
wie schaut's aus mit...
wie schaut's aus mit dem abchecken der brandnames?
Rafael - 2005/10/27 00:57
Sociopath You are...
Sociopath You are 57% Rational, 28% Extroverted,...
ruha-bishta - 2005/10/25 00:55
laberlaberlaberlaberla...
blah blah blah blah blah blah blah blah blah blah blah...
ruha-bishta - 2005/10/25 00:26

atta / atti

Du bist nicht angemeldet.

status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2006/11/01 12:33

zaehlmaschine

Counter

Anderswo
DisArcana
Diversestes
Fachsimpeleien
Gedenke
Geschimpfe
Innere Werte
Selbstdarstellungen
Sinnfrei
UniUnLeben
Wochenende
Zitiertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren